Bereits zum vierten Mal in Folge fand das Brauweiler Open Sommerturnier im TTC Brauweiler statt. Zum ersten Mal mit der freundlichen Unterstützung des neuen Hauptsponsors und Namensgebers, der Medi GmbH.

medi-gmbh-logoSomit gelang es dem Organisationsteam des TTC Brauweilers erstmals ein Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro auszuschreiben. Das Preisgeld lockte viele hochkarätige Spielerinnen und Spieler zur Teilnahme an unserem Sommerturnier, insgesamt kamen 41Teilnehmer auf die Anlage an der Donatusstrasse. Mit 7 Spielerinnen und Spielern stellte der TTC Brauweiler das größte Teilnehmerkontingent.

Von Beginn an wurde sehr interessantes und hochklassiges Tennis gespielt. Da fiel das schlechte Wetter kaum ins Gewicht.  Nach anfänglichen, wetterbedingten, Schwierigkeiten kamen alle Teilnehmer in immer bessere Spiellaune. Am Ende konnten sich die an Nummer eins gesetzten Favoriten, Sascha Köhler vom TC Radolfzell (Rangliste 113 bei den Herren) und Luisa Ferrauti vom THC Brühl  (Rangliste 288 bei den Damen) durchsetzen.

Bei den Damen überraschte die für den TTC Brauweiler spielende ungesetzte Maria Bennewitz mit einem sehr guten 4. Platz.  Die Studentin war bereits als Jugendliche im Tennis sehr erfolgreich und spielte sich auf Ihrer Heim-Anlage so richtig auf die Erfolgsspur.
Bei den Herren konnte der Brauweiler Lokalmatador Lars Martin ein durchaus erfolgreiches Turnier für sich verzeichnen. Nach einem interessanten Halbfinalspiel gegen seinen Vereinstrainer (und späteren Sieger) Sascha Köhler, erreichte der Brauweiler 1. Herren-Spieler den erfreulichen 3. Platz.

Das diesjährige Sommerturnier konnte diesmal das am besten besetzte Feld in der Geschichte der Brauweiler Open präsentieren. In der Hoffnung auf eine weitere Unterstützung unseres Partner Medi GmbH  und vor allem auch auf besseres Wetter im nächsten Jahr,  freuen wir uns jetzt schon auf die Neu-Auflage im Jahr 2013.

Allen Helfern, die zu der reibungslosen Durchführung beigetragen haben sowie unseren Mitgliedern, die geduldig auf die frei werdenden Plätze gewartet haben, gilt mein besonderer Dank.

Ferrauti_Weisheimer   Khler_Caspari

Bild 1: Siegerin Luisa Ferrauti (links) und die Zweitplatzierte Patrice Weinsheimer (rechts)

Bild 2: Sieger Sascha Köhler (links) sowie sein Finalgegner Alexander Caspari (rechts)