Zwei Brauweiler Spieler sorgen im Herren-Finale für Spannung bis zum letzten Ballwechsel

Toller Erfolg für unseren TTC: Am vergangenen Wochenende fanden die 16. Winter Brauweiler Open präsentiert von der Volksbank Rhein-Erft-Köln in unserer Tennishalle statt. Das Herren-Finale am Sonntag erreichten gleich zwei Spieler aus Brauweiler. Auf dem Centre Court standen sich der an Position Zwei gesetzte Lars Lotter-Becker sowie der ungesetzte Max Krammer gegenüber. In einem hochklassigen und bis zum letzten Ballwechsel packenden Finale behielt letztlich Max Krammer im Champions Tiebreak die Oberhand. Der diesjährige Sieger hatte schon im Vorjahr als Finalist auf sich aufmerksam gemacht und schaffte in diesem Jahr den ersehnten Turniersieg beim mit insgesamt 1.000 Euro dotierten Turnier.

Starkes Teilnehmerfeld bei Damen und Herren

Genau wie in der Herren-Konkurrenz wurde auch im parallel gestarteten Damenfeld erstklassiges Tennis geboten. Nach teilweise mitreißenden Partien siegte hier schließlich die ungesetzte Fiona Schwarzer vom TC Grün-Gold Bensberg im Finale gegen die Favoritin Katharina Herpertz vom TC 1904 Blau-Schwarz Düsseldorf klar mit 6:1 und 6:2.

Das Teilnehmerfeld war auch in diesem Jahr sehr gut besetzt. Insgesamt nahmen 41 Spieler und Spielerinnen aus den drei deutschen Tennisverbänden Mittelrhein, Niederrhein und Rheinland-Pfalz an dem traditionsreichen Turnier teil – auch dies ein Verdienst des Orga-Teams unter der Leitung von Max Randerath. Bei den Herren schlugen gleich zwei Spieler aus den Top-100 der deutschen Rangliste in Brauweiler auf. Der Sieger von 2019 und Bundesligaspieler Hazem Naw vom KTHC Stadion Rot Weiß Köln musste sich jedoch schon in der ersten Runde geschlagen geben. Finalist Lars Lotter-Becker spielte sich dagegen mit konstant starken Leistungen bis ins Finale vor. Erfreulich war die Teilnahme von vielen guten Nachwuchsspielern, die ein allesamt hervorragendes Tennis zeigten und so deutlich machten, dass Brauweiler nach wie vor eine gute Adresse für ebenso gutes Tennis ist.

Gelungenes Turnier steigert die Vorfreude auf die Brauweiler Sommer Open

Direkt nach der Siegerehrung begannen für die Verantwortlichen um Max Randerath bereits die Vorbereitungen für die 9. Sommer Brauweiler Open, die Ende Juni auf unserer Anlage stattfinden. Vielen Dank an alle, die dieses tolle Turnier möglich gemacht haben – allen voran dem Orga-Team sowie dem Hauptsponsor, der Volksbank Rhein-Erft-Köln. Großartig, dass sich auch die regionale Wirtschaft engagiert, damit Tennis in Brauweiler auch in Zukunft seinen festen Platz auf dem Turnierkalender im Rhein-Erft-Kreis hat.

image0

V.l.: Max Randerath, Lars Lotter Becker, Max Krammer, Fiona Schwarzer, Katharina Herpertz, Michael Siefert