Traditionen muss man pflegen - in diesem Sinne fand am Freitag Abend,den 8.9.23, um 19.00Uhr das mittlerweile sehr beliebte und bewährte Flutlichtturnier für Jugendliche ab 10 Jahren statt.

Nach dem rein männlichen Teilnehmerfeld im letzten Jahr waren ausdrücklich auch die Mädchen angesprochen und eingeladen, und sie kamen wirklich zahlreich! Eine Anmeldung war nicht erforderlich -auch spontan Entschlossene waren willkommen - und so war die Überraschung umso größer, als nach und nach immer mehr Teilnehmer*innen eintrafen und der Zustrom lange Zeit nicht abebben wollte.

Am Ende standen 38 Kinder und Jugendliche auf der Teilnehmerliste - mehr als doppelt so viele wie in den vergangenen Jahren und ein erfreulicher Erfolg!

Flutlicht23

Eingeteilt in zwei Leistungsgruppen („Balou" und „Moogli“) wurden in mehreren Runden spielstärkere und spielschwächere Spieler*innen zu Doppel-Teams  zusammen gelost und spielten auf Zeit gegeneinander.

Für diejenigen, die Pause hatten, war ein Spikeball Netz auf der Wiese aufgebaut, welches intensiv bespielt wurde.

Im Laufe des Abends gab es für alle Bratwürste und Pommes sowie ein Getränk - vielen Dank an Mirek und sein Team für die tolle Unterstützung!

Nach mehreren Doppelrunden gab es zum Ende noch einen Moogli- und einen Balou-Rundlauf sowie zum Abschluss einen großen Rundlauf mit allen Teilnehmer*innen, den wie schon im letzten Jahr Lennard Hübsch gewinnen konnte.

Um kurz vor 23.00Uhr endete der Abend mit vielen müden, aber sehr glücklichen Gesichtern.

Herzlichen Dank an Annette Wankum, meine treue und zuverlässige Unterstützerin, und natürlich an alle Teilnehmer*innen, die diesen Abend zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben!

Annette Kosel (Jugendwartin)