Auch in diesem Jahr fand wieder das schon traditionelle Jugend/Nachwuchsturnier mit Ranglistenwertung in den Altersklassen U10, U12, U14, U16, U21 (Jugend/Nachwuchs männlich) und U12, U14 (Jugend weiblich) in der Tennishalle des TTC Brauweiler sowie in 4 weiteren Hallen der Umgebung statt.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Hallenbetreiber für ihre Kooperationsbereitschaft und natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer, ohne die eine solche Groß-Veranstaltung nicht durchzuführen wäre. Denn überaus erfreulich war wieder einmal die Anzahl der Teilnehmer aus fünf verschiedenen Landesverbänden (Niedersachsen, Niederrhein, Saarland, Rheinland-Pfalz, Mittelrhein).

Die Cheforganisatoren Carsten Scholz und Nicola Martin zeigten sich sehr zufrieden über die spannenden und zum Teil hochklassigen Spiele der Aktiven. Für den veranstaltenden TTC Brauweiler gingen insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler an den Start.

In der U10 erreichte Moritz Plath (TTC Brauweiler) das Finale, bei der U10 Nebenrunde war John Sperle (TTC Brauweiler) erfolgreich. Sehr erfreulich war das Abschneiden der Brauweiler Mädels in der U12. Im Hauptfeld erreichten Paula König das Halbfinale und Katrin Landsberg das Finale. Beide Spielerinnen mussten sich Maruschka Berghaus (Lese GW Köln) geschlagen geben. In der Nebenrunde ging Charlotte Wiesmann (TTC Brauweiler) als Siegerin vom Platz.

Die Zuschauer, die den Weg zu den Hallen gefunden hatten, sahen über vier Tage hinweg tolle und faire Wettkämpfe. Bilder der Veranstaltung folgen noch...

Ergebnisse:

Altersklasse U 10:
Sebastian Wild (GW Godesberg) - Moritz Plath (TTC Brauweiler) 9:6

Altersklasse U 10 Nebenrunde:
John Sperle (TTC Brauweiler) - Luca Papalia (GW Königsforst) 9:1

Altersklasse U 12:
Jakob Rinschen (GW Aachen) - Maarten Kremer (RW Euskirchen) 6:4, 6:0

Altersklasse U 12 Nebenrunde:
Alessandro Papalia (GW Königsforst) - Saman Nabi (RW Köln) 6:4, 6:3

Altersklasse U 14:
Mats Westkamp (BW Duisdorf) - Tobias Hartmann (Bonn-Beuel) 6:2, 6:0