Unsere 1. Herren befinden sich nach drei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle. Am letzten Spieltag vor der Sommerpause verpasste das Team eine Überraschung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer RW Köln II nur knapp. In der ersten Runde ging es direkt heiß her: Philip Davydenko konnte sich im CT gegen Yannick Born durchsetzen, Lars Martin musste sich Petros Tsitsipas geschlagen geben und Turpal Gadamauri verlor nach knapp drei Stunden Spielzeit 6:7, 6:7. Anschließend ließ der leicht angeschlagene Tim Seibert Amer Naow keine Chance, dessen Bruder Hazem hingegen zeigte eine souveräne Vorstellung gegen unseren holländischen Ersatz Roland Stuurmann und Max Krammer hatte gegen Valentin Günther das Nachsehen. Mit 2:4 ging es also in die Doppel, wo die Brüder Naow die Vorentscheidung trafen – Endstand: 3:6. Mit Brühl, Bensberg und Lechenich warten nach der Pause machbare Aufgaben. Nächstes und letztes Heimspiel ist am 13. August.

Bei den Damen fällt die Zwischenbilanz durchmischt aus. Die 1. Damen kämpfen weiterhin um den Verbleib in der Oberliga; der letzte Spieltag hat mit einem deutlichen 1:8 gegen Bensberg aber erst einmal Ernüchterung gebracht. Jetzt kommt es auf gute Leistungen im August an. Die 2. Damen hat sich währenddessen im Mittelfeld der 1. VL positioniert. Das 9:0 gegen Aachen-Laurensberg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in einer Liga, die sehr ausgeglichen ist und aus der gleich drei Teams absteigen. Die 3. Damen hat durch das 5:4 gegen Lese II ebenfalls die Basis für den Klassenerhalt gelegt – je nach Verlauf ist vielleicht sogar nach oben noch etwas möglich.