Noch kurz vor Jahresende gab es ein sportliches Highlight im TTC: Am 30.12. fand das 1. LK Doppel Tagesturnier auf unserem neuen Hallenboden statt. Das von Max Randerath organisierte Turnier war ein voller Erfolg!!

Das Teilnehmerfeld war bis zum letzten Teilnehmerplatz belegt und reichte von LK 1 bis LK 25. Die jüngste Teilnehmerin war 17 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 58 Jahre alt. Auch einige vereinseigene Spieler:innen waren dabei. Die rein Brauweiler Damendoppel Carina Galla und Antje Wingefeld sowie Dana Chetrari und Flora Wankum konnten dabei in ihren Altersklassen mit zwei Siegen vom Platz gehen.

Max Randerath und sein Team sorgten dafür, dass alle Teilnehmer:innen am Abend zufrieden nach Hause gehen konnten.

Termine für weitere Lk Doppelturniere sind in Planung.

Doppel LK Turnier

Und auch im neuen Jahr geht es mit sportlichen Events weiter: Vom 11.01 bis 14.01 finden wieder die Brauweiler Open im TTC statt.

Das preisgelddotierte Turnier für Damen und Herren wird diesen Winter dank der Unterstützung des Tennisverbandes Mittelrhein erstmals in der Kategorie A5 auf unserem neuen Hardcourt ausgetragen. Dies verpricht ein hochklassiges Teilnehmerfeld und erstklassiges Tennis mit bestimmt spannenden Spielen. Die ersten Meldungen von Spielern sind schon eingegangen. So wird auch John Sperle, unterdessen die Nummer 47 von Deutschland, wieder in Brauweiler aufschlagen.

Am Finaltag ist ab 13:00 Uhr das Zuschauen in der Halle wieder möglich. Bitte saubere Hallenschuhe dazu mitbringen.

Text: Max Randerath u. Annette Wankum, Bild: Max Randerath