Vom 02. bis 05. September wurden auf der Anlage des Kölner TC 71 und des TVM-Leistungszentrums in Köln Chorweiler die TVM Jugendverbandsmeisterschaften 2010 ausgetragen. Gleich drei junge TTC-Talente wurden vom Verband zu diesen Meisterschaften geladen.

Tim Seibert (Jahrgang 99) startete bei den Knaben U 11. In der Qualifikationsrunde gelang es ihm, seine ersten beiden Spiele souverän zu gewinnen. Im dritten Gruppenspiel hatte er gegen den späteren Verbandsmeister Patrick Dockhorn das Nachsehen und verlor 2:6 und 5:7. Doch als Lucky Loser  (bester Gruppenzweiter) erreichte er zusammen mit den drei Gruppenersten  die Halbfinalrunde und spielte gegen den an Platz 2 gesetzten Patrick Zens.  Hier sorgte er für eine Überraschung und besiegte Patrick relativ deutlich mit 6:4 und 6:2. Im Finale traf er abermals auf Patrick Dockhorn und hatte mit 2:6 und 0:6 klar das Nachsehen. Wir gratulieren ihm zum Vizetitel!

tim_seibert
















Patrick Dockhorn + Tim Seibert (rechts)

Mit Paula König und Charlotte Wiesmann (beide Jahrgang 99) waren gleich zwei weitere hoffnungsvolle TTC-Talente am Start. Paula konnte in der Qualifikationsrunde einen Sieg für sich verbuchen, während Charlotte in ihrer Gruppenqualifikation bereits gegen die an 1 gesetzte Anna Lina Heggenberger chancenlos blieb. 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse, weiter so.

   

kreissparkasse neu

engel neu

volksbank_logo

wilke logo

giesen neu

gvg logo

 PhysioPlusSport Logo 170

trommelschlager neu

koenig logo

papillon_sportswear

logo kurtmueller

waschbaer

urologieammarkt Logo 170

scholz neu

logo wetec

yonex logo 170

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.